Studium und Ausbildung

Bei uns werden alle fair behandelt und keine Praktikanten ausgebeutet! Das Arbeitsklima ist offen und freundschaftlich und daher optimal um sich fachlich und persönlich immer weiter zu entwickeln. 

Zurzeit bilden wir drei junge Kollegen im Bereich Fachinformatik aus. Unsere Kapazitäten sind begrenzt, denn: Wir möchten uns genügend Zeit für jeden Berufsstarter nehmen und nicht nur durch die Prüfungen schleusen. Schließlich bilden wir Sie aus, dass Sie in unserem Unternehmen eine Zukunft und wir einen passenden Mitarbeiter bekommen! Unsere Ausbildungsstellen werden außerdem über die Auszubildendenbörse der IHK und der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben.

Wir begrüßen ausdrücklich Initiativbewerbungen von Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen. Tatkräftige Unterstützung in unseren Projekten ist immer willkommen. Abschlussarbeiten bieten wir nur nach vorheriger Absprache an. Auch für unsere Studentischen Mitarbeiter gilt: Wir nehmen uns Zeit und vergeben anspruchsvolle Aufgaben. Deswegen sind unsere Betreuungs-Kapazitäten eingeschränkt. Weil wir unsere Studenten so intensiv betreuen sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, z.B. als Werkstudent während des Studiums.